Für Sie, hier unsere Lieblingswerke
Für Sie, hier unsere Lieblingswerke

Feckl Maschinenbau

Abbau eines vollautomatisierten Hochregallagers in der Nähe von Stuttgart.
Anschließend Auf- und Umbau der Anlage nach den räumlichen Gegebenheiten der Firma Feckl.

Bäckerei Nominacher

Installierung der neuen Bäckerei komplett in Aufputzmontage. Der komplette Umbau wurde so gestaltet, dass die Produktion aufrecht erhalten werden konnte. Durch die AP – Montage ist ein Umgestalten der Backstube kein Problem mehr. Sollte eine neue Maschine zum Einsatz kommen, kann jederzeit und ohne  großen Aufwand die Elektroinstallation angepasst werden.
Jede Änderung ist willkommen!

Stadtwerke München SWM

Für das Heizkraftwerk Nord wurde eine mobile Rußbläsersteuerung geplant – entwickelt – und  aufgebaut. Diese Anlage ist einzigartig in Deutschland. Durch diese mobile Rußbläsersteuerung können stecken gebliebene Rußbläser in kürzester Zeit wieder in Betrieb gesetzt werden. Auch werden bei dieser mobilen Anlage beim Anstecken des Steuerteils alle in der Anlage sitzenden Endschalter abgefragt. Ein Automatiklauf wurde mit Hilfe der Moeller Easy SPS Steuerung realisiert.

Schuhforum Werkstatt Unterasbach

Installierung einer Orthopädie-Werkstatt mit dem LCN Bus von Issendorf. Hierbei wurde die komplette Beleuchtung  mit LCN Modulen gesteuert.
Bei hohem Lautstärkepegel kann über einen Schalter die Signalisierung der Türglocke auf die Beleuchtung mit umgelegt werden. Ein Türklingeln löst somit ein Flackern des Lichtes in allen Räumen aus und informiert die Mitarbeiter.
Ein Zentral-Aus-Schlüsseltaster am Ausgang stellt sicher, dass bei Verlassen des letzten Mitarbeiters das Betriebsgebäude nicht weiter unnötig beleuchtet wird. Zusätzlich werden damit alle Produktionsmaschine vom Netz getrennt. Hierdurch wird die Brandgefahr deutlich reduziert.

Fußforum Winthierstr. München

Umbau des Unternehmens mit Hilfe des LCN –Busses in einen hochmodernen Verkaufsraum mit Fußpflege.
Hierbei wurde besonders auf einfache Bedienung der kompletten Elektrotechnik Wert gelegt.
Beim Scannen der Patientenfüße mit Hilfe eines Großflächenscanners, wird über eine Fernbedienung die Dimmung der Beleuchtung eingeleitet und bis auf Null Prozent heruntergedimmt. Anschließend wird automatisch wieder die zuvor gewählte Beleuchtungsstärke hergestellt.

Gemeinde Forstern  Sitzungssaal Gemeinderat

Durch eine intensive Berechnung der Beleuchtungsstärke wurde mit Hilfe von dimmbaren EVG´s  mit einer 0-10 Volt-Schnittstelle für alle Sitzungsbereiche eine optimale Beleuchtung realisiert.
Über eine Fernbedienung können mehrere Lichtszenen abgerufen werden.
Nur ein Tastendruck regelt gleichzeitig dreißig Leuchtkörper und inszeniert damit unterschiedliche Beleuchtungsarten.

Gemeinde Forstern Trauungszimmer

Eine moderne Beleuchtung mit einer ebensolchen Beschallung schaffen den richtigen Rahmen für einen feierlichen Anlass. Die Beschallung wurde dezent unter die Leuchtkörper gesetzt und verbreitet nun, auf Wunsch, leise Hintergrundmusik. Durch eine Dimmung der Beleuchtung kann die Beleuchtungsstärke jederzeit an die Feierlichkeit angepasst werden.

ELEKTRO Koppert  |  Gewerbebogen 3  |  85659 Forstern  | Tel. 08124 - 8141 | mobil. 0176 - 209 133 79
Datenschutz